Persönliches

Ich bin Jörg Schneider, Jahrgang 1968 und Vater einer Tochter. Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken . Bevor ich meinen Lebensmittelpunkt in Buchloe fand, lebte ich in Baden-Württemberg, Berlin und in der Schweiz. Seit 2009 unterstütze ich Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Ich orientiere mich dabei an den Lehren von Dr. Björn Migge, Eckhart Tolle, Rüdiger Dahlke, Louise Hay und in vielen Grundlagen an den Einsichten die ich bei Klaus Koeppe (vorm. Institut für Persönlichkeitsentwicklung) in Berlin über 8 Jahre intensive Selbstreflexion und Ausbildung erfahren durfte. 

Mein Wissen und meine Fähigkeiten beruhen auf einer qualifizierten Ausbildung als Personal & Business Coach und Psychodrama System- und Team-Coach. Unterstützt wird dieses Wissen durch fachspezifische Ausbildungen als Technischer Betriebswirt, Industriemeister Kraftverkehr und als Handwerker, sowie einem langjährigen Berufsleben. Zu meinen Klienten gehören Privatpersonen ebenso wie Businessklienten auf Kader-/ Führungsebene und Jugendliche auf dem Weg zu Ihrer Berufswahl. Durch meine Erfahrungen bei führenden Nutzfahrzeug Herstellern im In- und Ausland ist es mir möglich vielfältige Sichtweisen zu vermitteln. Oft enstehen daraus einfache und pragmatische Lösungen. Weiterhin unterstütze ich Arbeitssuchende als Jobcoach und erarbeite mit meinen Klienten Strategien und Handlungsoptionen für eine ressourcenoptimierte Berufswahl. 
Es ist für mich selbstverständlich, meine Weiterbildung kontinuierlich fortzuführen, um Ihnen immer die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Ich liebe es in der Natur zu sein und die wundervollen Dinge um mich herum wahrzunehmen. Hierzu nutze ich gerne meine Wanderschuhe oder ein Kajak.

Meine Qualifikation

  • Personal und Business Coach bei ILS (Dr. Migge Seminare) in Hamburg
  • Psychodrama System- und Team-Coach (Dr. Migge Seminare)
  • Acht Jahre intensives Coaching und Ausbildung zum Lebensberater bei Klaus Koeppe, Institut für Persönlichkeitsentwicklung, Berlin
  • Technischer Betriebswirt / IHK (Techn. Kaufmann)
  • Industriemeister Kraftverkehr
  • Handwerker-Ausbildung
  • Von 1996 bis 2016 arbeite ich im Vertrieb und in der Auftragsabwicklung von Investitionsgütern
    Hier sammelte ich auch umfangreicheinternationale Erfahrung im "Roll out" von einheitlichen Vertriebsprozessen
  • Seit 2016 arbeite ich vorrangig in der Unterstützung und Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen in Entscheidungsprozessen
  • Erfahrungen mit Konzernstukturen sowie kleinen und mittleren Unternehmungen (KMU)
  • Qualitätsassistent (DGQ-A)

 

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel          "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

 

 

           

 

 

Erkenne was Dich aufblühen lässt - dem gehe nach.

Ulrich Schaffer